Maulkorbberatung und Anpassung

Unser Herz schlägt für Hunde mit special Effects. Genau aus diesem Grund haben wir uns intensiv mit dem Thema Maulkorb beschäftigt.

Wir helfen dir deinen Blick zu schulen damit dein Hund seinen Maulkorb nicht nur mit Stolz trägt sondern auch ohne Druck- oder Scheuerstellen.

Ebenso bieten wir an deinen Korb noch mal richtig aufzuwerten.

Ein neuer Nasenriemen kann den einen oder anderen Maulkorb nicht nur optisch sondern auch funktionell aufwerten. Und mit dem Namen deines Hundes ist der Maulkorb gleich einzigartig und wirkt gar nicht mehr so aufdringlich.

Mithilfe eines Kehlriemen (auch bedruckbar) erhöhen wir massiv die Sicherheit aber auch der Sitz einiger Körbe kann damit verbessert werden.

Wir haben über 70 Maulkörbe immer vor Ort um natürlich auch den passenden Korb mit auszusuchen und vorab auszuprobieren. Wir möchten auch jedoch darauf hinweisen, dass es oft eine Herausforderung ist, Maulkörbe zu finden die perfekt passen weshalb wir keine Garantie geben können. Insbesondere für Hunde mit kurzen Schnauzen. Alles unter 4,5 cm Länge gestaltet sich oft kompliziert. doch wir geben unser Bestes, um eine Lösung zu finden!


Schicke uns jetzt eine Terminanfrage für deine Maulkorbberatung um weitere Informationen und Unterstützung zum Thema „Maulkorb“ zu erhalten.

🐾 Unser MaulkorbberatungKnigge🐾

Wir alle wissen, dass jeder Hund einzigartig ist und individuelle Bedürfnisse hat. Ganz gleich, ob du einen quirligen Welpe hast, der die Welt erkundet, oder einen erwachsenen Hund, der vielleicht Unsicherheiten zeigt – wir sind für euch da!

Unsere Maulkorbberatung geht weit über das bloße Finden eines passenden Maulkorbs hinaus. Wir verstehen, dass das Tragen eines Maulkorbs ein sensibles Thema ist. Daher nehmen wir uns Zeit, um euch und euren Hund von allen Seiten zu betrachten.

🔍 Für welchen Zweck wird der Maulkorb benötigt?
Wir stellen sicher, dass der Maulkorb nicht nur passt, sondern auch euren speziellen Bedürfnissen gerecht wird. Wie sitzt er an der Nase und um die Augen? Was können wir optimieren damit es noch besser sitzt.

🕐 Zeit nehmen, wie sie euch gebührt
Bitte nehmt euch 30 bis 60 Minuten Zeit, denn wir nehmen sie uns auch. Wir wissen, dass jede Situation einzigartig ist, und wir hören euch aufmerksam zu.

🐾 Gemeinsam finden wir die beste Lösung
Wir haben möglicherweise nicht immer den perfekten Maulkorb vorrätig, aber wir werden unser Bestes tun, um euch und eurem Hund zu helfen. Eure Zufriedenheit und das Wohl eures Vierbeiners sind unser oberstes Ziel!

🚫 Bitte respektiert unsere Regeln
Eure und die Sicherheit unserer Hunde ist uns sehr wichtig. Bitte lasst eure Hunde nicht an die Hecken pinkeln oder unsere Buchsbäume „wässern.“ Unsere Hunde dürfen dies auch nicht, und es fällt ihnen umso schwerer, wenn fremde Hunde dies tun.

🤝 Wir sind alle aus Fleisch und Blut
Auch wir Trainer sind nicht „unbeißbar“ und bestehen aus Fleisch und Blut. Wir versuchen die gesamte Situation so angenehm wie möglich für deinen Hund zu gestalten. Dafür brauchen wir aber auch deine Hilfe, um einen Sicherheitsabstand einhalten zu können, wenn dies notwendig ist. Manchmal erkennen wir schneller bestimmte Anzeichen anhand der Körpersprache deines Hundes und gehen schon eher aus der Situation. Wenn wir dann um weiteren Abstand bitten, möchten wir dich damit nicht ärgern.